Freitag, 15. Oktober 2010
Endlich umgezogen!
Hier zu wohnen fühlt sich an, wie Urlaub in einer Ferienwohnung in Dänemark. Wir haben wirklich großes Glück gehabt, so eine tolle Wohnung gefunden zu haben. Sie ist wunderschön: groß, hell und sie hat zwei Balkone. Und wir haben einen eigenen separaten Hauseingang, sodass der Turm, den Ihr auf dem Bild seht, nur für uns ist.
Sogar unsere Fische konnten mit umziehen, weil unser Vermieter einen großen Teich hat, den wir vom Wohnzimmer aus sehen können. Sie fühlen sich auf jeden Fall auch sehr wohl hier, denn sie haben jetzt viel mehr Platz als im alten Teich. Ich glaube, wenn sie das gewusst hätten, hätten sie sich beim Einfangen nicht so widerspenstig angestellt.
So langsam verschwinden jetzt auch die letzten Umzugskisten, sodass es hier auch immer gemütlicher wird. Dann habe ich auch endlich wieder Zeit und Ruhe zum filzen und für meinen Blog.
Also, nicht traurig sein, denn bald kommen wieder neue schöne Filzereien von Saphira.
Mittwoch, 26. Mai 2010
Hochzeit
So am vergangenen Freitag war nun endlich die Hochzeitsfeier unseres Freundes und ich musste mich von meinem Brautpaar trennen. Ist mir ja ein Bisschen schwer gefallen, aber es ist ganz toll bei dem richtigen Brautpaar an gekommen. Ich habe noch ein Doppelherz aus einem Geldschein gefaltet und in die Wolke gesteckt und so ist ein perfektes Geldgeschenk daraus geworden.
Sonntag, 9. Mai 2010
Wolke 7
Auf Wolke 7 schwebt jetzt einer unserer Freunde wahrscheinlich, der sich am Freitag noch einmal getraut hat – ziemlich plötzlich … Seine Frau kennen wir noch nicht. Sie werden wir dann Ende Mai bei der Hochzeitsfeier kennen lernen und sind schon ganz gespannt. Für diesen Anlass ist also mein Brautpaar auf Wolke 7 schwebend entstanden. Sind die beiden nicht hübsch – er in seinem Frack und sie mit ihrer Schleppe? Hoffentlich gefällt es ihnen … und Euch auch.
Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag (vielleicht auch auf Wolke 7) und einen tollen Start in die neue kurze Woche, in der ich dann auch am Mittwoch (allerdings arbeitend) meinen 55. Geburtstag feiere.
Sonntag, 25. April 2010
Nummer Zwei flugfertig
So, nachdem Nummer Eins mehr als gut angekommen ist – meine Kollegin hat sich wirklich richtig, richtig darüber gefreut –, geht morgen nun Nummer Zwei auf die Reise. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich diese Kollegin auch so sehr freut und was sie sagt.
Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so gut rüber. Er ist olivgrün, gelb und orange.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend und einen schönen Start in die neue Woche.
Freitag, 9. April 2010
Nummer Eins fertig zum Abflug
Montag, 5. April 2010
Vogelgezwitscher
Heute will ich Euch doch mal zeigen, woran ich gerade arbeite. Zwei liebe Kolleginnen haben jetzt demnächst Geburtstag. Lange habe ich überlegt, was ich für sie filzen könnte, und da ist mir schließlich eingefallen, dass ja Vögel jetzt ganz gut zum Frühling passen könnten. Also habe ich mich daran gemacht zwei Vögel in den Lieblingsfarben meiner Kolleginnen aus zu brüten. Der in Pink und Lila ist auch bis auf ein bisschen Feintuning schon fast fertig. Er muss auch zuerst verschenkt werden. Der in Grün und Gelb hat noch ein wenig mehr Zeit. Auf jeden Fall zeige ich ihn Euch dann auch noch, wenn er fertig ist.
Gefallen sie Euch? Ich hoffe, dass sie meinen Kolleginnen auch gefallen und ich Ihnen eine kleine Freude damit machen kann.
Ich wünsche allen noch schöne Restostern.
Samstag, 6. März 2010
MärzenSchnee
Es ist wirklich nicht zu glauben … Da steht man morgens auf, guckt nichts ahnend aus dem Fenster, und man mag ja seinen Augen noch nicht trauen, aber es ist wahr. Es ist März und es liegt mal wieder Schnee (ich nenne es inzwischen das böse Wort mit S), und zwar nicht nur mal eben so ein bisschen, sondern mindestens 5 cm. Dabei war doch schon alles weg getaut (bis auf ein paar besonders große Schneeberge, die noch übrig waren). Und so gibt es heute noch mal ein paar Schneebilder – ich hoffe die letzten für dieses Jahr.
Na? Und wie sieht es bei euch aus? Es soll ja fast ganz Deutschland wieder überschüttet haben.
Jetzt noch schnell ein paar Worte zu meinen augenblicklichen Filzereien. Im Moment filze ich nichts Weltbewegendes. Ich habe noch nicht so die richtige Idee. Da ich aber nicht untätig rumsitzen kann, filze ich gerade Riesenbeads, da ich ein großer Trollbeadfan bin. Was ich dann letztendlich damit anfange, weiß ich allerdings auch noch nicht so richtig. Bilder zeige ich Euch dann später.
Jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Restwochenende. Ach ja, und an die Feenwerkstatt ganz besonders liebe Grüße. Ich weiß, dass es nicht deine Schuld ist, dass du nicht mehr zu meinen regelmäßigen Lesern gehörst. Hoffentlich wird dieser Fehler schnell behoben, sodass ich dich hier bald wieder begrüßen kann.
Sonntag, 14. Februar 2010
Fertig
Hallo Ihr Lieben. Tut mir leid, dass Ihr so lange nichts von mir gehört habt, aber im Moment fehlt mir einfach ein Bisschen die Zeit. Mein Engel ist endlich fertig, und es ist auch noch ein kleines Engelchen dazu gekommen. der wirklich ganz und gar genadelt ist und nicht einen Tropfen Wasser gesehen hat.
Außerdem hab ich dann noch einer kleinen Frühlingsfee das Leben geschenkt. Es war ein Versuch, mal wieder was buntes zu filzen nach wo viel weiß. Naja, perfekt ist sie nicht, aber ganz niedlich, finde ich.
So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Restsonntag und kommt alle gut und gesund (wegen Schnee und Eis) durch die Woche.
Sonntag, 3. Januar 2010
Schnee ohne Ende und ein Engel mit Herz
Unglaublich diese Schneemassen. So viel Schnee haben wir hier in Braunschweig schon ewig nicht mehr gesehen. Seit gestern sind noch einmal 10 cm gefallen, und die Schneedecke ist jetzt auf ungefähr 23 cm angewachsen , und ein Ende ist noch nicht ab zu sehen – es schneit weiter.
Es gibt auch noch Neuigkeiten von meinem Engel. Gestern habe ich die Arme gefilzt (nass erst einmal). Sie bedürfen natürlich noch einer Überarbeitung mit der Nadel, aber um euch schon einmal eine ungefähre Vorstellung davon zu geben, wie er (vielleicht) einmal aussehen wird, habe ich ihn extra für euch noch einmal provisorisch zusammen gesteckt. Ich finde, er sieht schon ganz schön gut aus, und die Idee, ihm Arme zu geben gefällt mir auch – und Euch? Eure Meinung würde mich da wirklich sehr interessieren. Geplant ist dann auch noch eine flotte Langhaarfrisur mit einem Stirnband, das ein Miniherz schmücken soll. Mal sehen wie mir dieser Plan gefällt. Ich bin da ja ganz flexibel.
So, jetzt wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Sonntagnachmittag und genießt die tolle winterliche Aussicht. Morgen werden wir alle wahrscheinlich schon wieder darüber stöhnen, weil wir mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen. Ich muss mich dann 50 km durch den Schnee wühlen. Aber das ist erst morgen. Heute freue ich mich noch über die weiße Pracht.
Freitag, 1. Januar 2010
Ein neues Jahr mit Schutzengel
Allen, die mich hier besuchen, wünsche ich erst einmal ein frohes neues Jahr, viel Erfolg (privat und beruflich), Gesundheit, viel Inspiration und Kreativität. Das alles wünsche ich mir natürlich auch für mich. Dieses Jahr wird wohl einige Veränderungen mit sich bringen, die ich aber versuche, möglichst gelassen auf mich zu kommen zu lassen.
So, das neue Jahr hat uns hier in der Braunschweiger Gegend viel Schnee gebracht (naja, eigentlich war es ja noch das alte Jahr, aber es soll ja auch noch weiter kräftig schneien übers Wochenende). Die beiden Bilder habe ich heute morgen beim Schneeschieben extra für Euch geschossen. Ich finde, dieser frisch gefallene Schnee hat etwas von einem unbeschriebenen Blatt Papier, auf dem etwas Neues entstehen kann, und das passt ja zu einem neuen Jahr.
Ich hab dann auch noch Neuigkeiten von meinem Engel. Ich war ziemlich fleißig in den letzten Tagen. Der bzw. die Flügel sind fertig (bis auf ein paar Feinheiten vielleicht) und ich habe es geschafft, dass der Engel noch etwas zugenommen hat, so dass er die Flügel auch frei stehend tragen kann, und Herz hat er auch noch. Den Körper muss ich jetzt noch einmal über nadeln, damit er dann auch so schön glatt ist wie die Flügel. Die einzelnen Teile habe ich hier für Euch nur mal provisorisch zusammen gesteckt, damit Ihr einen Eindruck bekommt. Mit dem Herz hat es nun folgende Bewandtnis:
Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir, wie jedes Jahr, bei meiner Mutter zum Gänsebratenessen (seeeeeeehr lecker, sag ich Euch). Da hab ich mal wieder den Engel gesehen, den meine jüngere Schwester für sie getöpfert hat. Der ist ungefähr 60 cm hoch und trägt ein Herz in den Händen, sieht aber sonst völlig anders aus als mein Engel. Aber da kam mir die Idee: Weil ich ihn ja zum Familienschutzengel erklärt habe, soll auch er ein Herz in den Händen (die er noch kriegt) tragen und so Liebe und Glück ins Haus bringen. Ich hoffe, dass er das schafft.
Nun wird er doch etwas anders aussehen, als ich ihn mir am Anfang vorgestellt habe, aber das macht wohl kreative Arbeit aus. Man lässt sich immer wieder neu inspirieren und lässt diese Inspirationen in seine Arbeit einfließen. Und das ist gut so, weil es mir zeigt, dass ich immer noch flexibel genug bin, um nicht starr an einer ursprünglichen Idee festhalten zu müssen.
Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Neujahrstag im Kreise Eurer Lieben.