Freitag, 1. Januar 2010

Ein neues Jahr mit Schutzengel

  

Allen, die mich hier besuchen, wünsche ich erst einmal ein Neujahr 2010 1frohes neues Jahr, viel Erfolg (privat und beruflich), Gesundheit, viel Inspiration und Kreativität. Das alles wünsche ich mir natürlich auch für mich. Dieses Jahr wird wohl einige Veränderungen mit sich bringen, die ich aber versuche, möglichst gelassen auf mich zu kommen zu lassen.

So, das neue Jahr hat uns hier in der Braunschweiger Neujahr 2010Gegend viel Schnee gebracht (naja, eigentlich war es ja noch das alte Jahr, aber es soll ja auch noch weiter kräftig schneien übers Wochenende). Die beiden Bilder habe ich heute morgen beim Schneeschieben extra für Euch geschossen. Ich finde, dieser frisch gefallene Schnee hat etwas von einem unbeschriebenen Blatt Papier, auf dem etwas Neues entstehen kann, und das passt ja zu einem neuen Jahr. 

Bild016 Ich hab dann auch noch Neuigkeiten von meinem Engel. Ich war ziemlich fleißig in den letzten Tagen. Der bzw. die Flügel sind fertig (bis auf ein paar Feinheiten vielleicht) und ich habe es geschafft, dass der Engel noch etwas zugenommen hat, so dass er die Flügel auch frei stehend tragen kann, und Herz hat er auch noch. Den Körper muss ich jetzt noch einmal über nadeln, damit er dann auch so schön glatt ist wie die Flügel. Die einzelnen Teile habe ich hier für Euch nur mal provisorisch zusammen gesteckt, damit Ihr einen Eindruck bekommt. Mit dem Herz hat es nun folgende Bewandtnis:

Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir, wie jedes Jahr, bei meiner Mutter zum Gänsebratenessen (seeeeeeehr lecker, sag ich Euch). Da hab ich mal wieder den Engel gesehen, den meine jüngere Schwester für sie getöpfert hat. Der ist ungefähr 60 cm hoch und trägt ein Herz in den Händen, sieht aber sonst völlig anders aus als mein Engel. Aber da kam mir die Idee: Weil ich ihn ja zum Familienschutzengel erklärt habe, soll auch er ein Herz in den Händen (die er noch kriegt) tragen und so Liebe und Glück ins Haus bringen. Ich hoffe, dass er das schafft.

Nun wird er doch etwas anders aussehen, als ich ihn mir am Anfang vorgestellt habe, aber das macht wohl kreative Arbeit aus. Man lässt sich immer wieder neu inspirieren und lässt diese Inspirationen in seine Arbeit einfließen. Und das ist gut so, weil es mir zeigt, dass ich immer noch flexibel genug bin, um nicht starr an einer ursprünglichen Idee festhalten zu müssen.

Jetzt wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Neujahrstag im Kreise Eurer Lieben.

trennlinie134

3 Kommentare:

filz-hand-art hat gesagt…

Liebe Saphira
Dein Schutzengel ist wunderschön! Ich bin wie verzaubert von seinen Flügeln und dem schwungvollen Herzen. Hast du ihn nass gefilzt und danach noch mit der Nadel oder ausschliesslich trocken? Und ist es Merinowolle? Der Filz sieht so fein aus...

Meinen "wilden Kerl" habe ich übrigens zusätzlich noch in der Waschmaschine gefilzt, ich hatte dir unter meinem Post geantwortet.

Alles Gute zum Neuen Jahr und liebe Grüsse, Vilma

saphira hat gesagt…

Liebe Vilma,

vielen Dank für deine lieben Worte. Es freut mich, dass mein Engel so verzaubern kann. Da hast Recht, ich habe ihn zuerst nass gefilzt, um ihn in seine grobe Grundform zu kriegen und natürlich auch um etwas Zeit zu sparen, denn auch ich bin manchmal etwas ungeduldig, und außerdem sollte er ja schon in der Weihnachtszeit fertig werden. Dann habe ich genadelt und nadele ja immer noch, denn er ist ja noch nicht fertig. Ja, er ist aus Merinowolle, auch damit hast du Recht. Ich liebe sie, weil sie so fein ist.

Und nun wünsche ich auch dir alles Gute zum Neuen Jahr und sende dir ganz liebe Grüße
Saphira

die kunstwerkstatt hat gesagt…

Hallo Saphira,
bin sehr begeistert von Deiner FILZKUNST.
Hoffe ich sehe bald noch mehr von Deinen Arbeiten.
Liebe Grüße
Petra

Kommentar veröffentlichen