Sonntag, 25. Oktober 2009

Der Regenbogenbaum (Teil 3)

So, heute kommen wir also zu Teil 3 und damit zum letzten Teil der Regenbogenbaumgeschichte, den Buntstiften.

Stellt sich ja zuerst einmal die Frage: “Warum Buntstifte?” Nun ja, diese Frage ist eigentlich schnell beantwortet. Als ich damals diese Zeichnung gemacht habe, war ich sehr traurig, weil mein Mann sich von mir getrennt hatte (heute sind wir aber wieder zusammen), und auf dem Bild hab ich eigentlich alles von dem vereint, was mir wichtig und lieb ist, nämlich meinen Mann fest zu halten, meine Zeichnerei, und ich liebe Regenbogen, die runden und weichen Formen von Wolken und diese Tropfenform, die ich dann als Tränen für meine Traurigkeit sehr passend fand. Die Idee, den Regenbogen in Buntstifte zu verwandeln, hatte ich schon viel früher und die Idee, aus der Wolke und dem Regenbogen einen Baum zu kombinieren, kam mehr spontan und ich weiß eigentlich auch gar nicht mehr genau, wie sie entstanden ist. Auf jeden Fall drückt dieses Bild aus, was ich damals empfunden habe.

Träne
So, jetzt aber wieder zum Filzen. Schließlich will ich Euch ja nicht mit meinen privaten Geschichten langweilen, die außerdem schon wahnsinnig lange her sind.

Ja, also für die Buntstifte habe ich erst einmal Drähte in weiß nass umfilzt, so ca. 40 cm lang, damit ich sie dann später so biegen konnte, wie ich sie haben wollte. Die Feinarbeiten habe ich dann (Ihr könnt es Euch schon denken, und wie könnte es auch anders sein) mit der Nadel vorgenommen.


Baum5

Zum Schluss musste ich dann die Einzelteile nur noch zusammen setzen. Dazu habe ich die Buntstifte mit Klettband am “Stamm” befestigt (so kann ich ihn jederzeit wieder auseinander nehmen) und die Krone darüber gestülpt, die ich ja nun je nach Belieben auch noch wenden kann, wenn ich das Erscheinungsbild einmal ändern möchte.

Bild038

Damit war der Baum fertig. Wie Ihr auf dem Bild seht habe ich die Figuren auch noch dazu gefilzt. Hier umarmen sich die Beiden allerdings wieder, denn mein Mann und ich sind ja wieder zusammen. Allerdings habe ich für sie einen anderen Platz gefunden, weil sie mir von dem Baum bzw. dem Regenbogen zu viel verdecken.

So, und jetzt wünsche ich Euch allen einen chilligen und gemütlichen Restsonntag, und genießt die eine Stunde, die er heute länger ist.
trennlinie134

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen