Sonntag, 11. Oktober 2009

Der Regenbogenbaum (Teil 1)

Heute möchte ich euch mal zeigen bzw. auch beschreiben, wie der Regenbogenbaum gewachsen ist.

Zuerst war da das Bild, das ich schon vor acht Jahren gezeichnet habe. Dann, als ich schon eine Weile gefilzt habe, hatte ich das Problem, das wahrscheinlich viele von Euch haben. Ich wusste nicht so recht, was ich als nächstes Projekt in Angriff nehmen soll. Als ich dann eine Weile so überlegt hab und mich in unserem Wohnzimmer umgesehen hab, viel mir meine Zeichnung ins Auge, und ich dachte, es wäre doch schön, einmal diesen Baum in 3D umzusetzen.

Bild025a

Jetzt musste ich mir nur noch überlegen, wie ich das Ganze in die Tat umsetze. Er sollte ja frei stehen und dem Baum auf der Zeichnung so ähnlich wie nur irgend möglich werden. Und dann hatte ich die Erleuchtung – ich würde die Baumkrone einfach hohl filzen, so dass ich sie dann auf einen Ständer stülpen könnte).

An einem wunderschönen Sommertag im letzten Jahr setzte ich mich also in unseren Garten und begann, aus weißer Wolle eine Tasche zu filzen – nass natürlich, was ja im Sommer draußen am meisten Spaß macht.

Leider hab ich von diesem ersten Schritt des Nassfilzens keine Bilder gemacht, darum seht Ihr hier leider nur die fertige Baumkrone, von der ich heute noch schnell Fotos geschossen habe.

Baum2

  Baum3  Baum4

Das war Teil 1 zum Thema Regenbogenbaum. Fortsetzung folgt natürlich möglichst bald.

    

So, und jetzt wünsche ich Euch allen einen chilligen Restsonntag

trennlinie134

1 Kommentare:

Allerleirauh hat gesagt…

Es würde mich interssieren, ob du die "Hügel" nass gefilzt hast?
Liebe Grüsse, Allerleirauh

Kommentar veröffentlichen