Samstag, 26. September 2009

Kamelgeburt

Natürlich komme ich dem Wunsch meiner Leserinnen gerne nach, mehr von mir zu zeigen. Gleichzeitig möchte ich die Idee von "Filzkram" aufgreifen und die Geburt meines Kamels in Form einer Picasa-Collage zeigen. Danke für die Idee, denn so kann man die Bilder auch mal nebeneinander zeigen und spart doch etwas Platz.

Meine Tochter Sarina (damals 17) bat mich darum, für die Mutter ihres damaligen Freundes zum Geburtstag ein Kamel zu filzen, weil sie solch ein Afrikafan ist. An solch einem Kamel wollte ich mich sowieso einmal versuchen und so brauchte es nicht viel Überredungskunst, damit ich mich an die Arbeit mache.

So, wie ihr seht, habe ich bei dem Kamel damit begonnen, die Einzelteile nass zu filzen. Anschließend habe ich die Teile zusammengesetzt und mit der Nadel ungefähr 3 Monate lang ausgearbeitet. Zur Verzweiflung gebracht hat mich dabei ein Bein, dass sich nicht so richtiganfügen wollte und immer etwas seltsam aussah. Naja, zum guten Schluss ging es dann doch und ...




... wurde es dann doch noch - zwar nicht rechtzeitig zum Geburtstag, aber zu Weihnachten - fertig, und wir konnten es dann stolz wie Oskar präsentieren. Sarinas damalige Schwiegermutter in spe hat sich darüber sehr gefreut. Leider hat meine Tochter sich inzwischen von diesem Freund getrennt, und ich werde mein Kamel, außer auf diesen Fotos nie wieder sehen. Gott sei Dank habe ich wenigstens diese Bilder.
trennlinie134 

2 Kommentare:

filz-hand-art hat gesagt…

Du meine Güte... drei Monate lang angenadelt?? Was für eine Geduldsarbeit! Aber es hat sich gelohnt, das Kamel ist ein Prachtsstück geworden :-)
LG, Vilma

Allerleirauh hat gesagt…

Ich bewundere deine Geduld.
Warum arbeites du nicht nass, das ginge doch viel schneller?
Liebe Grüsse von Allerleirauh, die überhaupt keine Geduld hat und deshalb (so blöd) frägt

Kommentar veröffentlichen