Montag, 2. November 2009

Engels Anfang

So, der Anfang ist vollbracht. Da ja die Adventszeit bereits in vier Wochen anfängt – ja, ihr habt richtig gelesen, in vier Wochen –, habe ich mich gestern entschlossen, mit Engel 4meinem Weihnachtsengel an zu fangen, obwohl ich da eigentlich noch eine Figur liegen habe, die noch nicht ganz fertig ist. Aber diesen Advent wollte ich nicht wieder verstreichen lassen, ohne etwas dafür gefilzt zu haben. Also nahm ich mein erstes Weihnachtsobjekt in Angriff. Diese fast fertige Figur läuft mir ja auch nicht davon. Den ganzen Nachmittag hab ich in der Küche gestanden und versucht, Wolle, Wasser und Seife so zusammen zu bringen, dass dann daraus der Körper des Engels entsteht. Am Anfang hab ich beim Nassfilzen irgendwie immer das Gefühl, das wird nie was (kennt Ihr das auch?), aber letztendlich wird es dann doch so, wie ich es mir vorstelle. So auch gestern. Abends hab ich dann noch den Kopf angefangen. Ja, und da steht er nun, der flügellose Weihnachtsengel.

trennlinie134

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen